Heinrich Villiger est le président du conseil d'administration des sociétés Villiger Söhne Holding AG et Villiger Söhne AG

En tant que fils de Max Villiger et petit-fils de Jean Villiger, Heinrich appartient à la troisième génération dans l’univers de la fabrication traditionnelle de cigares. Sous sa direction, la marque Villiger est passée du statut de petite fabrique d’Europe centrale à une entreprise d’envergure internationale. Heinrich a fêté son 90ème anniversaire en 2020 et il reste encore aujourd’hui l’un des plus grands experts dans l’univers du tabac.

Heinrich Villiger


Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 1
Teil 2

Rapports des médias

26.09.2020 Tagblatt

«Weitermachen oder verkaufen»: Heinrich Villiger – der letzte Zigarren- König der Schweiz

Vor 70 Jahren gab es in der Schweiz über 30 Zigarrenhersteller. Heute ist Heinrich Villiger ist der letzte Patron des Stumpenlandes. Der 90-Jährige ist noch immer operativ tätig, eine Nachfolgelösung hat er nicht. 

Télécharger »
26.09.2020 Schweiz am Wochenende

Eine rauchende Legende

Heinrich Villiger ist der letzte Schweizer Stumpenhersteller. Der 90-Jährige ist noch immer operativ tätig, eine Nachfolgelösung hat er nicht.

Télécharger »
01.06.2020 Swiss Classics Revue

Eine Schweizer Zigarre im Motorsport

In der Schweiz kennt jeder die Rauchwaren der Firma Villiger. Nur wenige aber erinnern sich noch an die Zeiten, als Villiger sogar in der Königsklasse des Rennsports - in der Formel 1 - als Sponsor dabei war und für die Zigarren aus der Schweiz warb.

Télécharger »