Heinrich Villiger ist der Verwaltungspräsident der Villiger Söhne Holding AG und der Villiger Söhne AG

Als Sohn von Max Villiger und Enkel von Jean Villiger steht Heinrich bereits in der dritten Generation in der Tradition der Cigarrenherstellung. Unter seiner Führung hat sich die Marke Villiger von einer kleinen Manufaktur in Zentraleuropa zu einem internationalen Unternehmen weiterentwickelt. Heinrich feierte im Jahr 2020 seinen 90. Geburtstag und ist nach wie vor einer der führenden Experten in der Welt des Tabaks.

Heinrich Villiger


Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 1
Teil 2

Medienberichte

26.09.2020 Tagblatt

«Weitermachen oder verkaufen»: Heinrich Villiger – der letzte Zigarren- König der Schweiz

Vor 70 Jahren gab es in der Schweiz über 30 Zigarrenhersteller. Heute ist Heinrich Villiger ist der letzte Patron des Stumpenlandes. Der 90-Jährige ist noch immer operativ tätig, eine Nachfolgelösung hat er nicht. 

herunterladen »
26.09.2020 Schweiz am Wochenende

Eine rauchende Legende

Heinrich Villiger ist der letzte Schweizer Stumpenhersteller. Der 90-Jährige ist noch immer operativ tätig, eine Nachfolgelösung hat er nicht.

herunterladen »
01.06.2020 Swiss Classics Revue

Eine Schweizer Zigarre im Motorsport

In der Schweiz kennt jeder die Rauchwaren der Firma Villiger. Nur wenige aber erinnern sich noch an die Zeiten, als Villiger sogar in der Königsklasse des Rennsports - in der Formel 1 - als Sponsor dabei war und für die Zigarren aus der Schweiz warb.

herunterladen »