Heinrich Villiger is the Chairman of the Board of Directors of Villiger Söhne Holding AG and Villiger Söhne AG

As the son of Max Villiger and the grandson of Jean Villiger, Heinrich is already manufacturing cigars in the third generation. Under his guidance, the Villiger brand has evolved from a small factory in Central Europe to an international company. Heinrich celebrated his 90th birthday in 2020 and continues to be a leading expert in the world of tobacco.

Heinrich Villiger


Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 1
Teil 2

Media reports

26.09.2020 Tagblatt

«Weitermachen oder verkaufen»: Heinrich Villiger – der letzte Zigarren- König der Schweiz

Vor 70 Jahren gab es in der Schweiz über 30 Zigarrenhersteller. Heute ist Heinrich Villiger ist der letzte Patron des Stumpenlandes. Der 90-Jährige ist noch immer operativ tätig, eine Nachfolgelösung hat er nicht. 

Download »
26.09.2020 Schweiz am Wochenende

Eine rauchende Legende

Heinrich Villiger ist der letzte Schweizer Stumpenhersteller. Der 90-Jährige ist noch immer operativ tätig, eine Nachfolgelösung hat er nicht.

Download »
01.06.2020 Swiss Classics Revue

Eine Schweizer Zigarre im Motorsport

In der Schweiz kennt jeder die Rauchwaren der Firma Villiger. Nur wenige aber erinnern sich noch an die Zeiten, als Villiger sogar in der Königsklasse des Rennsports - in der Formel 1 - als Sponsor dabei war und für die Zigarren aus der Schweiz warb.

Download »